Die 5 Größten Energievampire

Die 5 Größten Energievampire

Hast du auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass du dich mit jemanden unterhalten hast und es dir danach richtig schlecht ging? Viele nennen solche Menschen Energievampire. Hier erfährst du, was die Ursachen dafür sein können und was es da noch so für Energievampire gibt….

1. Sich ständig mit „Opfer“ umgeben

Du umgibst dich ständig mit Menschen die nur…

…jammern wie schlecht es ihnen geht ?

…sich beschweren, dass sie kein Geld haben und sich nichts leisten können ?

…ständig ausreden haben, warum sie ihr Leben nicht verändern können ?

Typisch ist auch, wenn man sich mit einem Opfer unterhalten hat, spürt man nach dem Gespräch einen deutlichen Energieabfall, eine plötzliche Erschöpfung kann eintreten, man fühlt sich total ausgelaugt, wie mit einem Staubsauger ausgesaugt.

Versuche möglichst mit Menschen zusammen zu sein, die sich ihrer Schöpferkraft bewusst sind und ein positives Weltbild haben.
Auch finde ich es sehr wichtig, wenn man Menschen, die sich ständig in einer Opferhaltung befinden, direkt darauf an spricht, wie sich das auf einem selbst negativ auswirkt, um den Energieverlust zu stoppen.

Damit hat der andere auch erst einmal die Möglichkeit sich über seine ständige Opferrolle bewusst zu werden. Denn viele „Opfer“ bekommen gar nicht mit, wie sie ständig in ihre Rolle schlüpfen.

 2. Kompromisse

Du machst einen Job der dir schon lange keinen Spaß mehr macht, um des Geldes wegen,
oder weil es der Wunsch deiner Eltern war?

Du bist mit deinem Partner eigentlich nur noch zusammen, weil Ihr Kinder habt,
euch aber sonst nichts mehr verbindet?

Mit Kompromissen die du in deinem Leben zulässt, erlaubt man der nährenden Energie
sich in zerstörende Energie umzuwandeln.
Mit großen Kompromissen schadest du dir nur selbst, weil du somit nicht dein Leben lebst, sondern das Leben anderer.
Ein Leben ohne Kompromisse zu führen ist wahrscheinlich kaum möglich, aber sie so klein wie möglich und nötig zu halten, so das es dir damit gut geht, doch schon.

 

3. Vergebung

Welche Menschen hasst du immer noch für das was sie dir angetan haben?
Deine Eltern, den damaligen Mitschüler der dich oft gehänselt hat, deine erste Liebe?

Ich lade dich ganz herzlich dazu ein, einmal ganz raus aus deiner Rolle zu kommen, um in die Rolle des Anderen hinein zu schlüpfen, seinen Weg sich anzuschauen, um
zu VERSTEHEN, warum der/die Jenige so gehandelt hatte.

Wenn du verstehst,
kannst du verändern.
Wenn du vergibst,
kann die Liebe ganz in ihrer Kraft,
auch zu den Menschen durch dringen,
die dich heute umgeben.

4. Lügen

Zu den 5 größten Energievampiren gehört das große Thema Lügen.

Jede Lüge die geheim bleiben soll, die niemand wissen darf, nimmt dir Lebensenergie.

Lügen sind eine der größten Energieräuber. Manche Menschen verbrauchen dadurch
bis zu 60 % ihrer Lebensenergie.

Hast du vielleicht Lust mal eine Liste mit all deinen größten Lügen aus deinem Leben zu erstellen, und diese zu beenden?

5. Authentizität

Kennst du das auch?

Man kommt in eine Unterhaltung und erzählt dem Anderen, was er gern hören will, um den anderen zu gefallen, um keine großen Diskussionen führen zu müssen.

Man setzt sich die verschiedensten Masken auf, verstellt die eigene Persönlichkeit, aus Angst vor Ablehnung.

Wenn man sein wahres Ich,
seine eigene Identität,
seine eigene ehrliche Meinung ständig unterdrückt,
wird man zu etwas ganz Unnatürlichen,
und das kostet viel Lebensenergie.

Willst du dich nicht eh lieber mit Menschen umgeben, die auf deiner Wellenlänge sind,
die deine Werte vertreten ?
Wozu dann verstellen und unnötig Energie verlieren?
Es kann dir doch egal sein,
was Menschen über dich denken, denn die,
die bleiben, mögen dich genau so wie du bist.
Sie mögen dich für deine Authentizität und Ehrlichkeit.

Die 5 Größten EnergievampireDa gibt es eine
wunderschöne innere Blume
in jedem von uns, die erblühen möchte…

Das wirkliche Ich zu leben,
das was und wer wir wirklich sind, zu sein,
uns in unserer ganzen Schönheit und Schöpferkraft
zu zeigen, egal was die anderen über uns denken oder sagen ist für mich eine Meisterleistung.

 

 

Hier geht es zum Video: https://youtu.be/wxNVzMQgR6U

 

MARIA THOM ❤️ TIME-FOR-HEALING.COM

2 Kommentare

  1. Hallo, Maria,
    ich finde Deinen Vorrag über die Energievampire toll und überzeugend – und Deinen Mut, Dich damit in der Öffentlichkeit zu zeigen.
    Danke!

  2. Hallo, Maria,
    ich finde Deinen Vortrag über die Energievampire toll und überzeugend – und Deinen Mut, Dich damit in der Öffentlichkeit zu zeigen.
    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.